Ernährung unserer Kitten

Bis zur vierten Woche bekommen die Babys von Mami allerbeste Muttermilch. Bei einem sehr großen Wurf füttern wir 3 - 4 mal täglich mit der Flasche zu. Das entlastet die Mami und die Babys bekommen eine gute Grundlage. 

Unsere kleine Freena 1 Woche alt wird mit der Flasche zugefüttert!

Ab der 4. Woche bekommen unsere kleine Zwerge das erste Nassfutter. Es braucht oftmals viel Geduld, bis alle verstanden haben, wie das mit dem Futtern funktioniert. Hier beginnen wir mit Baby Paté von Animonda.

 

Nach ca. einer Woche kommen dann weitere Sorten von Animonda dazu, damit etwas mehr Abwechslung auf die Speisekarte kommt. Animonda vom Feinsten gibt es für die Kitten mit Geflügel, Lamm oder Rind.

Ab der 5./6. Woche beginnen wir mit der Fütterung von Frischfleisch, das wir bei unserem Metzger des Vertrauens einkaufen. Es wird von uns gewolft. Hier beginnen wir mit Hähnchenfleisch, Pute oder Rinderhack. Das bekommen unsere kleinen Zwerge dann abends serviert. 

 

 

 

 

Später bestellen wir dann das Fleisch im Tierhotel. Einfach auf das Foto klicken.

Es stehen aber auch noch weitere Sorten Dosenfutter auf dem Speiseplan. Dabei achten wir immer auf eine hochwertige getreidefreie Ernährung. 

 

 

 

 

Trockenfutter steht bei uns immer zur freien Verfügung. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass bei uns Trockenfutter von den kleine Zwergen ehr verschmäht wird.

 

 

Unser I-Wurf, J-Wurf und K-Wurf ist gelandet!

 

siehe unter:

aktueller Wurf

 

WIR SUCHEN FÜR UNSEREN Kater Yoschi ein neues Zuhause!

 

siehe unter: Neues Zuhause gesucht

Unsere Katzen

Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie auf das Bild der Katze klicken!

Champion Freena von Bodhgaya
Champion Freena von Bodhgaya
Jugendchampion Eshana von Bodhgaya
Jugendchampion Eshana von Bodhgaya
Jugendchampion Bharati von Bodhgaya
Jugendchampion Bharati von Bodhgaya
Int.. Ch. Xi Mera von Jadis
Int.. Ch. Xi Mera von Jadis

Unsere Kater

Champion Yoschi von der Friedenslinde
Champion Yoschi von der Friedenslinde
Tenzing
Tenzing

Aktueller Wurf

Bildquelle: fotolia.com

Unsere Kontaktdaten und einen Routenplaner finden Sie unter dem Menüpunkt Kontakt.